Über mich

Ich bin Franziska Alpiger, geboren 1971, glücklich verheiratet und Mutter eines wundervollen Mädchens.

Seit 2015 helfe und unterstütze ich Menschen, ihr Wohlbefinden wieder zu erlangen oder zu steigern, ihr Gewicht zu regulieren und gesünder und voller Energie durchs Leben zu gehen.

Wie kam ich dazu? Nun, nach der Geburt meiner Tochter fühlte ich mich drei Jahre lang nicht wirklich wohl in meiner Haut, hatte zu viele Kilos auf den Rippen und meine Energie liess auch zu wünschen übrig. Nur, was konnte ich daran ändern? Gegessen habe ich, nach meinem Wissen, ja doch gesund. Trotzdem hatte ich ständig Hunger und brauchte immer wieder etwas zwischen die Zähne. Wie gerne hätte ich doch einfach mal weniger gegessen um die überflüssigen Röllchen loszuwerden. Ging nicht!
Entsprechend war meine Energie und die Lust unter Leute zu gehen gleich null.
Nachdem ich dann auch noch ein Familienfoto gesehen habe, auf dem ich meine Figur doch vermeintlich so gut abgedeckt hatte und etwas später bei einer Körperfettmessung nicht wirklich gut abgeschnitten habe, hat es endlich klick gemacht.

Ich bekam Unterstützung und mein Körper alle Vitamine und Nährstoffe, die er offensichtlich so sehr vermisst hat, trotz gesund essen.
Durch die Ernährungsumstellung auf gesund und ausgewogen(!) sowie genügend Wasser trinken, konnte ich mein Gewicht innerhalb von 5 Monaten um 13 kg reduzieren! Ein neues Lebensgefühl!

Mein Wunsch und mein Ziel ist es, dir genau dieses Gefühl weiterzugeben!

Warum?

• Weil ich weiss, wie es ist, sich nicht wohl zu fühlen in seiner Haut.
• Weil ich weiss, wie es ist, wenn man ständig versucht, seine Figur zu verstecken.
• Weil ich weiss, wie es ist, gesund zu essen und trotzdem ständig Hunger zu haben und nicht aufhören zu können wenn es um Süsses und Salziges geht.
• Weil ich weiss, wie es ist, keine Energie zu haben.
• Weil ich weiss, wie es ist, ständig müde und gereizt zu sein.
• Weil ich gerne helfe.
• Weil ich mich freue, wenn du Ergebnisse hast
• Weil es gemeinsam besser geht als alleine


Änderst DU nichts, wird sich nichts ändern!