Aber was steckt denn hinter dieser Sommerfigur?

Ja, noch hast Du Zeit, Deiner Sommerfigur näher zu kommen. Nur, was heisst denn eigentlich Sommerfigur? Wieso Sommerfigur?

Ja klar, logisch, Sommer, heiss, Ferien… Jetzt willst Du eine tolle Figur um dann im Bikini gut auszusehen und Dich toll zu fühlen. Und ja, Du fühlst Dich dann auch wirklich gut, bist aufgestellt, fröhlich, ausgeglichen, voller Energie und könntest durch das Leben tanzen. Weil es Dir wirklich gut geht!

Aber hey, was ist denn im Winter? Nur weil Du Dich da in warme Kleider kuschelst, keiner sieht, wie Du drunter aussiehst, brauchst Du keine Sommerfigur? Wieso?
Willst Du Dich im Winter denn nicht auch gut fühlen, aufgestellt, fröhlich, ausgeglichen und voller Energie sein um durch das Leben zu tanzen?

Ich schon! Ich will mich das ganze Jahr gut, gesund und fit fühlen und deshalb bleibe ich dran!

Klar geht es bei der Sommerfigur auch um Kilos und Pölsterchen die sich verabschieden dürfen aber es geht noch um weit mehr – es geht um ein tolles Lebensgefühl! Es geht darum, sich wohl in seinem Körper zu fühlen aber auch darum, mit seinem Leben nicht nur zufrieden, sondern glücklich zu sein.

Bist Du noch zufrieden oder schon glücklich? Lebst Du nach Deinen Wünschen und Vorstellungen oder hast Du Dich einfach an die Situation angepasst?

Hast Du manchmal das Gefühl, da müsste noch mehr sein? Du bist zwar von Herzen gerne Mama aber willst auch noch Frau sein? Willst raus und Spuren in der Welt hinterlassen? Hast aber (noch) keine Idee womit und vor allem hast Du absolut keine Energie dazu?

Hier kommt die Sommerfigur ins Spiel! 😉
Zur Zeit braucht Dein Körper möglicherweise alle Energie um seine Funktionen einigermassen optimal ausführen zu können und Dich gesund zu erhalten. Gibst Du ihm nicht genau das, was er wirklich braucht, ist er damit schon reichlich beschäftigt und hat keine Reserven um sich auch noch um Dein Aussehen, Deine Launen und Deine Energie zu kümmern.

Stell Dir jetzt mal vor, was passiert, wenn Du Deinem Körper wirklich all das geben würdest, was er braucht, was ihm gut tut?

Er könnte seine Funktionen problemlos ausführen, dafür sorgen, dass Du gesund bist und er hätte sogar noch Energie dafür, all das abzubauen, was nicht mehr gebraucht wird und alle Zellen optimal zu versorgen um Dich strahlen zu lassen und Dir die Power zu schenken, wieder etwas anzupacken, raus zu gehen und das Leben zu geniessen.

Hört sich nach Wunschvorstellung an? Ist aber möglich, glaube mir!
Ich rede aus eigener Erfahrung!

Wenn Du bereit bist, mehr für Dich, Deine Gesundheit, für Körper, Geist und Seele zu tun, als einfach mal wieder eine Diät zu starten um schnell mal ein paar Kilos purzeln zu lassen und anschliessend am selben Punkt wie vorher weiter zu machen, dann bist Du hier genau richtig!

Denn hier geht es nämlich um mehr! Hier gibt es keine schnelle Diät!
Hier geht es darum, etwas für Dich zu tun, zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und zu Dir selber zurückzufinden.

Wenn Du bereit bist, wirklich etwas zu ändern und Dich mit Dir selber auseinanderzusetzen, tief in Dich zu gehen und zu hinterfragen:

  • Wo stehe ich heute?
  • Was will ich wirklich?
  • Wo will ich hin?
  • Was will ich erreichen?
  • Wie will ich mich fühlen?
  • Wer will ich sein?
  • Wie will ich sein?

Dann, ja dann bist Du hier genau richtig.

Bist Du bereit?
Bereit, in Dich zu investieren? Bereit, dran zu bleiben und durchzuhalten? Egal was kommt?
Damit aus der Sommerfigur auch eine Herbst-, Winter- und Frühlingsfigur wird?
Egal, ob noch Feiertage, Geburtstage, Ferien etc. anstehen?

Denn ehrlich, wenn dies Gründe sind um nichts für Dich zu tun, dann sind das Ausreden und Du bist noch nicht wirklich bereit für eine Veränderung. Dann darfst Du hier gerne aufhören zu lesen.

Die Erfahrung zeigt einfach, dass es mehr braucht als einfach mal eine Kur von zwei, drei oder vier Wochen. Denn, was machst Du danach?

Meistens setzt Du Deinen Körper während der Diät-Zeit auf Entzug und einseitige Ernährung, d.h. Du gibst ihm noch weniger Vitamine und Nährstoffe als sonst schon und als er dringend benötigen würde, Du bist möglicherweise gereizt und hast ständig Hunger.
Dein Körper lernt, dass er das nächste Mal, wenn er wieder richtig zu essen bekommt, mehr speichern muss für die nächste Notzeit. Also was macht er dann?

Genau! Sobald Du Dein Zielgewicht erreicht hast, kehrst Du zurück zur gewohnten Ernährung, denn Du hast nicht wirklich gelernt, Dich gesund und ausgewogen zu ernähren und auch nicht, was es heisst, dem Körper alles zu geben, was er braucht.

Vielleicht hast Du Dein Wunschgewicht erreicht aber vermutlich dauert es nicht lange und tadaaa… das Gewicht schnellt schneller und höher nach oben als vorher und somit Dein Stimmungsbarometer ins nächste Tief.

Und was hast Du daraus dann gelernt? Diäten bringen nichts, es nützt alles nichts, Du kannst einfach nicht abnehmen, das liegt wohl an den Genen etc.

Ich sag Dir, das muss nicht sein!
Denn genau darum geht es in meinem 3-monatigen Premium-Programm!
Ich nehme Dich mit auf eine Reise zu Dir selber.

Lass uns 3 Monate den Weg gemeinsam gehen und einerseits Deinen Körper mit der richtigen Ernährung auf Kurs bringen und herausfinden, was sonst noch in Dir steckt und warum Du bisher beim Abnehmen nicht erfolgreich warst!

Was darfst Du loslassen, ablegen, hinter Dir lassen, abgeben? Woran hältst Du fest? Was hindert Dich daran, erfolgreich abzunehmen? Was hast Du der Welt zu geben, das Du noch für Dich behältst, weil Du es noch nicht weisst, weil Du Dich nicht traust, weil Du «keine Zeit» hast oder schlicht und einfach keine Energie?

Lass es uns herausfinden! Ich gehe den Weg mit Dir, versprochen!

Ich wünsche Dir von Herzen das Allerbeste und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Dir, denn ich bin bereit für Dich!
Bist Du auch bereit für Dich? Dann lade ich Dich herzlich ein, Dir hier Dein Kennenlern-Gespräch mit mir zu buchen.

Ich freue mich auf Dich!

Herzlichst,
Franziska